Deutschland


Test in Autohifi 6/2009

„Der Preis ist heiß: Das KDC-W7544U ist das zweitgrößte Radio bei Kenwood – für gerade einmal 240 Euro.

Dass man bei Kenwood gerade richtig viel Radio fürs Geld bekommt, haben die jüngsten autohifi-Tests gezeigt. Das hier angetretene KDC-W7544U ist das zweitgrößte Radio im Programm, geht aber schon für verhältnismäßig schmale 240 Euro über den Tresen. Dafür bekommt der Käufer ein todschickes Gerät im Pianolack-Finish, dessen fünfzeiliges Dot-Matrix-Display nicht nur knackscharf und vorbildlich abzulesen ist, sondern sich dank knapp tausend verschiedener Farben auch perfekt an die Cockpit-Beleuchtung anpassen lässt.
Der iPod-Anschluss des 7544ers ist volldigital – Experten wissen bei diesem Zauberwort, dass die Datenübertragung nur so flutscht und der Sound weit besser ist als bei analoger Anbindung. (...)
Die Audioregler begeistern: Der integrierte DSP stellt eine Laufzeitkorrektur (bis 440 cm), eine Frequenzweiche mit neun Einsatzfrequenzen, einen Phase-Shift für den Woofer und einen parametrischen Dreiband-Equalizer mit vier Gütefaktoren bereit.
Das Laufwerk liest MP3s, AACs und WMAs und klang im CD-Modus herrlich frisch und präzise. Der Radioklang war präzise, der Empfang gewohnt gut, Testsieg! (...)

Fazit

Was das Kenwood KDC-W7544U für verhältnismäßig günstige 240 Euro alles an Bord hat, ist der Hammer. Aktivweichen, ein brauchbarer Equalizer und sogar Laufzeitkorrektur – alles Top-Features. Damit war der Testsieg klar. (...)"

Heiko Döbber
 




ausführliche Informationen über den CD-Receiver KDC-W7544U